Marktprozess.de
Die Wissensentwicklung im Marktprozeß



Verwendete Literatur

Brodbeck, K.-H. (2001): „Die Fragwürdigen Grundlagen des Neoliberalismus“, in Zeitschrift für Politik Nr. 48 (2001), S. 49-71. http://home.t-online.de/home/brodbeck/ hayek.pdf (22. März 2003).

Dahlke, B. (2000): „Einzelkundenorientierung im Business-to-Business Bereich“, Berlin

Hayek, F.A. von (1952): „Individualismus und wirtschaftliche Ordnung“, Zürich.

Hayek, F.A. von (1969): „Der Wettbewerb als Entdeckungsverfahren“, in ders. (1969): „Freiburger Studien“, Tübingen.

Hayek, F.A. von (1986): „Recht, Gesetzgebung und Freiheit – Band 1: Regeln und Ordnung“, Landsberg.

Hayek, F.A. von (1996): „Der Wettbewerb als Entdeckungsverfahren“, in Leube, K.R. (1996): „Die Österreichische Schule der Nationalökonomie“, Band 2, S. 117-138, Wien.

Kirzner, I.M. (1978): „Wettbewerb und Unternehmertum“, Tübingen.

Kirzner, I.M. (1979): „Perception, Opportunity and Profit – Studies in the Theory of Entrepreneuship“, Chicago.

Kirzner, I.M. (1988): „Unternehmer und Marktdynamik“, München/ Wien.

Kirzner, I.M. (1992): „The meaning of market process“, London/ New York.

Kraak, B. (1991): „Der riskante Weg von der Information zum Wissen“, Göttingen/ Toronto/ Zürich.

Kroeber-Riel, W.; Weinberg, P. (1996): „Konsumentenverhalten“.

Krüsselberg, U. (1993): „Theorie der Unternehmung und der Institutionenökonomik“, Heidelberg.

Lachmann, L.M. (1984): „Marktprozeß und Erwartungen“, München/ Wien.

Lingen, T. von (1993): „Marktgleichgewicht oder Marktprozeß“, Wiesbaden.

Mises, L. von : „Die Zeitlichkeit der Praxeologie“, in ders. (1940): „Nationalökonomie“, http://www.mises.de/texte/Nationaloekonomie/ Teil1/Kapitel4/I/index.html (11. April 2003).

Nieschlag, R.; Dichtl, E.; Hörschgen, H. (1988): „Marketing“, Berlin.

Rese, M. (2000): „Anbietergruppen in Märkten“, Tübingen.

Schmidtchen, D.; Kirstein, R. (2001): „Wettbewerb als Entdeckungsverfahren“, Discussion Paper 2001-02, http://www.uni-saarland.de/fak1/fr12/csle/publications/ 2001-02_wb.PDF (25. März 2003).

Schumpeter, J. A. (1952): „Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung“, 5. Auflage, Berlin.

Stigler, G. J. (1961): „The Economics of Information“, in: Journal of Political Economy, Vol. 69 (1961), No.3, S. 213-225.

Vanberg: „Ordnungsökonomik und institutionelle Ökonomik“, http://www.vwl.uni-freiburg.de/fakutaet/wipo/wise0102/folien/ooek_vl01_ws0102.pdf (10. März 2003).

Voigt, S. (2000): „Marktwirtschaftlicher Wettbewerb als Entdeckungsverfahren“, in: Papke, G. (Hrsg.); „Wissen, Freiheit und Ordnung“, Köln. http://www.ruhr-uni-bochum.de/agvwpz/dlvoigt/theory_ev.pdf (22.März 2003).

Witt, U. (1987): „Individualistische Grundlagen der evolutorischen Ökonomik“, Tübingen.

o. V.: „Innovation, Markt und Wettbewerb“, http://www.uni-weimar.de/medien/management/sites/ss2000/vorlesung/vorlesung_content/vorlesung_kapitel_2.htm (22. März 2003).

o. V.: „Diffusionsprozeß“, http://neibecker.wiwi.uni-karlsruhe.de/breiter/fertig/ODI/dif.html (13. März 2003).

© Marktprozess.de - Impressum - Literatur